Menu
Zurück zur Übersicht

zur vorherigen Veranstaltung | zur nächsten Veranstaltung

5410 IK

Das Smartphone: Fluch oder Segen?

Themenreihe: Mein digitales Ich Die Digitalisierung ist in aller Munde – doch was bedeutet sie konkret für mich? Dieser Spur wollen wir in drei folgenden Abendveranstaltungen nachgehen. Dabei widmen wir uns den drei Themenbereichen „Leben mit dem Smartphone“, „Meine digitalen Spuren und Daten“ und „Sicherheit im Internet“. Gemeinsam wollen wir nach einem Impulsvortrag ins Gespräch kommen und unseren Umgang mit den Medien kritisch hinterfragen. Alle drei Veranstaltungen finden unabhängig voneinander statt und können ohne Vorkenntnisse besucht werden.

Stefanie Vollbrecht

Wie benutzen wir das Smartphone und wie verändert es unser Verhalten und unsere Kommunikation mit anderen? Was gewinnen wir durch die Nutzung des Smartphones und welche Nachteile verbergen sich dahinter? Inhalte: – Das Internet immer in der Tasche – was bedeutet das konkret? – Vom Umgang mit schnellen Informationen – Wie definieren wir einen eigenen angemessenen Umgang mit diesem Medium?

Termin(e)
Mi, 21.02.2018, 19:00 Uhr
bis 21:15 Uhr

Gebühr:

12,60 €

Gebühr Kleingruppe: 15,10 €

Bildungshaus im Campus, Lange Str. 28, EG, Seminarraum 2

verbindliche AnmeldungAnfrage