Menu
Telse Schulze Zurück

Telse Schulze

Ich bekenne mich zum Jahrgang 1959, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und wohne mit meinem Mann seit 1990 in Lilienthal.

Nach dem Studium der Fächer Englisch und Geographie für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Kiel, habe ich meine schulpraktische Ausbildung an der Realschule in Marne/Ditmarschen absolviert und weitere Unterrichtserfahrung im Schuldienst an der Realschule Harksheide in Norderstedt bei Hamburg gesammelt.

Während meiner »Familienphase« habe ich Englischnachhilfe für Schüler aller Schularten erteilt.

Seit 2004 bin ich freiberufliche Dozentin für das Fach Englisch an den Volkshochschulen in Lilienthal und in Osterholz-Scharmbeck.

Mein eigentliches Hobby ist meine Dozententätigkeit als Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung. Die Freude am Umgang mit anderen Menschen sowie die Herausforderung, den Kursteilnehmern die englische Sprache in vielfältiger und zugleich unterhaltsamer Weise zu vermitteln, bereiten mir immer wieder sehr viel Freude.

Mein Motto lautet: Learning English with other people in a nice atmosphere is great fun!

Weitere Hobbys sind gemeinsame Unternehmungen mit Freunden, Wandern, Radfahren oder auch Gartenarbeit und Lesen.


Schrift verkleinern Schrift normal Schrift vergroeßern

Unser Programm für das Halbjahr 2018/19 steht online und gedruckt bereit. Sie können es ebenfalls als PDF herunterladen

Reiseerlebnissen einer deutsch-thailändischen Familie können Sie am 27.09.2018 bei uns lauschen.

In unserem Vortrag Mit der Bummelbahn von Bangkok nach Nord-Thailand erhalten Sie Eindrücke von Land und Kultur.